Der Traum vom Velotraum

Wer schreibt und berichtet denn hier?


Hi, ich bin der Velodreamer RudiX

... nach etlichen Jahren habe ich das Interesse am Fahrradfahren wieder neu entdeckt. Ich lese Reiseberichte anderer Radler und bin ganz fasziniert wo man mit einem Reisefahrrad so überall hinkommt, das zugehörige Equipment zum Kochen, Zelten und Reisen vorausgesetzt.

... ich wohne in Mörfelden-Walldorf und arbeite dort im Sommer in unserem herrlichen "Waldschwimmbad", welches zu den schönsten Freibädern in dieser Region zählt. In meinem Alter von 38Hex, gehört Schwimmen, Radfahren und Hund zu meiner Lieblingsbeschäftigung.

Nachtrag: Ich arbeite seit 01.01.2018 auf dem städtischen Bauhof und kann somit meine Urlaubsplanung und damit verbundene Radreisen flexibler planen und gestalten :-)) Zudem ist mein geliebter Beagle im Oktober 2017 in den Hundehimmel gegangen :-(((


... Das "X" in meinem Namen ist kein Schreibfehler, das X bei RudiX steht für Linux, da ich seit Jahren ausschließlich mit Ubuntu Linux auf dem Desktop und Debian Linux auf meinen Servern arbeite ;-))

Ich bin technisch sehr interessiert, gehe sehr gerne Schwimmen und liebe "Freiheit", des Menschen höchstes Gut. Schwer zu erreichen, aber ohne Glauben kein Ziel!

... Diese Website ist mit Typo3 und der t3sbootsrap-Extension von Helmut Hackbarth entwickelt und berichtet über Themen rund ums Fahrrad.


... alle Berichte werden unabhängig und von mir offen und subjektiv verfasst. Bei meinen Praxistests gehe ich unvoreingenommen und neutral vor. Ich bin keinem Hersteller verpflichtet und verzichte somit auch auf bezahlte Werbung. Diese Freiheit und freie Meinungsäußerungen sind mir persönlich sehr wichtig!

... so, nun aber viel Spaß beim Lesen und "Mit Rad und Zelt in die Welt"
der Velodreamer RudiX