... Das "X" in meinem Namen ist kein Schreibfehler, das X bei RudiX steht für Linux, da ich seit Jahren ausschließlich mit Ubuntu Linux auf dem Desktop und Debian Linux auf meinen Servern arbeite ;-))

Ich bin technisch sehr interessiert, gehe sehr gerne Schwimmen und liebe "Freiheit", des Menschen höchstes Gut. Schwer zu erreichen, aber ohne Glauben kein Ziel!

... Diese Website ist mit Typo3 und "Responsive Webdesign" entwickelt und berichtet unter anderem Wie ich zu meinem Velotraum kam.


... alle Berichte werden unabhängig und von mir offen und subjektiv verfasst. Bei meinen Praxistests gehe ich unvoreingenommen und neutral vor. Ich bin keinem Hersteller verpflichtet und verzichte somit auch auf bezahlte Werbung. Diese Freiheit und freie Meinungsäußerungen sind mir persönlich sehr wichtig!

... so, nun aber viel Spaß beim Lesen und "Mit Rad und Zelt in die Welt"
der Velodreamer RudiX